Die Situation des Lockdowns hat die Gastronomiebranche stark getroffen. Viele Gastronomiebetriebe haben sich mit kreativen Ideen über diese Zeit hinweggeholfen. Durch die vom Bundesrat angekündigten Lockerungen zieht die Schweizer Bevölkerung und Wirtschaft vorwärts.

Ab dem 11. Mai 2020 ist die Wiederaufnahme des Restaurant-Betriebs möglich. Daher ist es an der Zeit, Ihre Rückkehr sorgfältig zu planen. Nach wie vor sind die verschärften Hygienevorschriften einzuhalten. Alle Betriebe brauchen ein Schutzkonzept. Nutzen Sie den Sommer, den die Schweizer Bevölkerung mehrheitlich in der Schweiz verbringen wird, als Chance.

Gemeinsam bringen wir Ihr Geschäft wieder zum Blühen

Wir begleiten Sie als Partnerin, sich auf die Wiedereröffnung vorzubereiten – mit einer Zusammenstellung, worauf Sie achten müssen, passenden Produkten von uns oder unseren Netzwerk-Partnern, Tipps und Gedankenanstössen.

Wir vernetzen Sie zudem mit Branchenkollegen. Denn aktuell sitzen alle im gleichen Boot: Wir waren gezwungen, einen Schritt zurück zu gehen und nutzen nun die Chance, zwei Schritte vorwärts zu gehen.

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Sortimentspromotionen im Überblick

Für Sie haben wir ein Sortiment erstellt, aus welchem Sie Menüs mit hoher Beliebtheit kreieren können. Ausserdem finden Sie Artikel, welche länger haltbar sind und durch attraktive Konditionen überzeugen.

Innovative Dienstleistungen Services Beratung Verkaufsberatung Pistor Beratung Verkauf Innendienst 402

Abverkäufe

In unserer Abverkaufsliste finden Sie laufend neue Angebote – mit Preisreduktionen bis zu 70%. Kontaktieren Sie bei Interesse Ihre Verkaufsberaterin oder Ihren Verkaufsberater.

Aufblühen Teaser Hit-Aktionen

Hit-Aktionen

Entdecken Sie Artikel aus verschiedenen Kategorien zu besonders attraktiven Spezialpreisen.

Eigenmarke Profit

Profit

Unsere Eigenmarke bietet zahlreiche Produkte des täglichen Bedarfs in bester Qualität zu einem günstigen Preis.

Pistor Sortiment Tiefkühlprodukte

Tiefkühlprodukte

Vielfältige Tiefkühlprodukte als Sortimentsergänzung, da sie lange haltbar sind und nach Bedarf verwendet werden können.

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Frischprodukte

Eine erlesene Auswahl aus unserem Frischesortiment – abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

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Fleisch

Dank unseren Metzgereipartnern ist unser Sortiment vielseitig und auf Wunsch auch auf Mass erhältlich.

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Fisch/Meeresfrüchte

Ob frisch, tiefgekühlt oder aus der Dose – unser Sortiment bietet etwas für jeden Geschmack.

Sortiment Economat

Economat

Eine Auswahl an Economat-Artikeln für den Gastronomiebedarf.

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Getränke

Inspiration aus unserem Getränkesortiment für eine bunte und abwechslungsreiche Getränkekarte.

Spezialsortimente im Überblick

Zusätzlich haben wir für Sie verschiedene Spezialsortimente erstellt, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei der Einhaltung der Schutzrichtlinien helfen. Ausserdem finden Sie eine Übersicht über verschiedene Produkte, welche Ihnen den Umstieg oder weiteren Ausbau Ihres Take-away-Geschäfts ermöglichen. 

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Desinfektionsmittel

Ob für die Oberflächendesinfektion oder die Händedesinfektion – wir haben Verfügbarkeiten und finden individuelle Lösungen für Ihren Bedarf. Wenden Sie sich dafür telefonisch oder per Mail an unseren Verkaufsinnendienst.

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Schutzmaterial

Bei uns finden Sie auch Schutzmasken und Handschuhe zum Schutz Ihrer Gäste und Ihres Personals. Wenden Sie sich dafür telefonisch oder per Mail an unseren Verkaufsinnendienst.

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Take-away

Einweggeschirr, Besteck und Verpackungsmaterial – bei uns finden Sie alles für Ihr Take-away-Geschäft.

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Menage in Portionen

Profitieren Sie von unseren extra portionierten Gewürzen und Saucen, damit Sie Ihr Angebot flexibel gestalten können.

Checkliste: Was ist zu beachten?

Die Vorbereitungen für Ihre Wiedereröffnung nehmen Zeit in Anspruch. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, damit zu starten. Doch, wo sollen Sie beginnen? Bei der Menüplanung oder doch eher bei den Hygienerichtlinien? Für Sie haben wir eine Checkliste erstellt, an welcher Sie sich orientieren können. Eine Vorschau auf die Checkliste können Sie hier herunterladen. Für die vollständige Version über unterschiedlichste Bereiche Ihres Betriebes (von Adminstration über Personalwesen, Food & Beverage, Finanzen, Marketing bis hin zu gesetzlichen Bestimmungen) kontaktieren Sie bitte Ihren Verkaufsberater.

Vorschau-PDF herunterladen

Kontaktieren Sie ihren Verkaufsberater für die vollständige Checkliste

Weitere relevante Informationen

Da das Suchen nach den relevanten Informationen selbst schon zum Zeitfresser werden kann, haben wir für Sie eine Übersicht mit den wichtigsten Verlinkungen erstellt.

Das Passende aus dem Pistor Plus Netzwerk

Gewisse Artikel, die es benötigt, um die vom Bund verordneten Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung umzusetzen, sind nicht Teil des Pistor Sortiments. Und genau hier unterstützen die Partner aus dem Pistor Plus Netzwerk. Das Angebot reicht von transparenten Verkaufstheken-Aufsätzen bis zu bedruckbaren Schutzmasken.

Zur Übersicht

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Kommunikation für Ihren Betrieb

Die warmen Vorsommerabende ziehen die Bevölkerung insbesondere nach den letzten Monaten raus. Schweizerinnen und Schweizer freuen sich, die lokale Gastronomie zu unterstützen. Nehmen Sie Ihren Gästen die Ängste in Bezug auf Hygienevorschriften. Zeigen Sie auf, dass Sie diese einhalten können.

Geschichten erzählen

Besonders jetzt ist es wichtig, Gäste mit Geschichten zu begeistern, um Sympathien für Ihr Handwerk zu wecken. Nutzen Sie Ihre eigene Story. Ein paar Tipps:

  • Dass Sie sich klar und deutlich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden, ist gerade in dieser Situation relevant und eine Chance für Ihren Betrieb. Worauf müssen Sie bei Ihrer Positionierung achten? Der Beitrag der HGZ liefert Antworten.
  • Die Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer werden ihre Sommerferien voraussichtlich im eigenen Land verbringen. Wieso nicht die Paella oder Spaghetti alle vongole anbieten und damit das südliche Flair in Ihr Restaurant holen?
  • Da die Sommerlager nicht stattfinden, sind auch die Kinder während den gesamten Sommerferien zuhause. Auch hier bieten sich Themennachmittage an.
  • Viele Festivals werden abgesagt: Locken Sie die Kundschaft mit cooler Musik in Ihr Restaurant.
Lieferservices

Ideen sind gefragt

Besondere Ideen sind gefragt, um die Kunden gastronomisch zuhause oder unterwegs zu verpflegen.

Teilt eure Idee mit Branchenkollegen

Ihr habt bereits eine tolle Idee umgesetzt oder gesehen? Teilt sie mit uns auf Instagram unter dem Hashtag Gastronomieblühtauf.  Wir veröffentlichen einige davon auch laufend hier auf der Seite.

Erfolgsgeschichten

Ob mit Take-away-Angeboten, Foodtrucks oder solidarischen Aktionen – viele Gastronomiebetriebe haben sich mit kreativen Ideen über diese Zeit hinweggeholfen. Aufgrund der erst eingeschränkten Öffnungsmöglichkeiten ist Einfallsreichtum weiterhin wichtig. Auch das Take-away-Geschäft bietet nach wie vor Potenzial. Wir haben ein paar Stimmen von Betrieben zusammengetragen, die etwas gewagt haben und für ihren Mut belohnt wurden.

Sinnvoll Gastro

Aufblühen Kundenstatement Philipp Giesser Sinnvoll Gastro
Sinnvoll Gastro denkt wirtschaftlich voraus. Die Entwicklung unseres Teams während der Meisterung jüngster Herausforderungen war für uns sehr wertvoll: Falls sich Home-Office etablieren wird, sehen wir eine Zukunft in Spareribs als Take away, do-it-yourself-Menüs für zuhause und Hauslieferung von Grottino Brunches.

Philipp Giesser, Inhaber Sinnvoll Gastro

Suteria

Aufblühen Kundenstatement Lukas Koller Suteria
Als drei von der Covid19-Krise unterschiedlich stark betroffene Firmen haben wir uns zu einem Projekt zusammengeschlossen und bieten konfigurierbare Gesichtsmasken an, um die Menschen unter ihren Masken zum Lächeln zu bringen – denn so eine Maske bietet als Accessoire im Gesicht viel Platz für Humor, Freude und persönliche Botschaften.

Lukas Koller, Stv. Geschäftsführer Suteria

Wir sind für Sie da.

Uns interessiert, wo bei Ihnen der Schuh drückt. Wo benötigen Sie Hilfe? In welchen Belangen können wir Sie noch besser unterstützen? Teilen Sie es uns mit und wir begleiten Sie bei Ihrem Wiederaufblühen. Kontaktieren Sie dafür einfach Ihren Verkaufsberater. Er unterstützt Sie gerne, sei es mit ergänzenden Informationen, worauf zu achten ist oder einer Produktanalyse.

Kontaktieren Sie die Verkaufsberatung

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